Verein der Freiwilligen Feuerwehr Nentershausen e. V.

Vorstand

Der Verein der Freiwilligen Feuerwehr Nentershausen e. V. ist eine Vereinigung natürlicher Personen in der Rechtsform eines gemeinnützigen Vereins, der das Feuerwehrwesen in Nentershausen fördert und unterstützt.

Die Führung des Vereins liegt in den Händen des zehnköpfigen Vorstands, der alle 2 Jahre gewählt wird. Der aktuelle Vorstand setzt sich nach den Wahlen im Rahmen der Mitgliederversammlung am 05.01.2024 wie folgt zusammen:

• Vorsitzender und Jugendwart: Jan Schäfer
  • stv. Vorsitzender: Lukas Fasel
  • Rechnungsführer: Johannes Ortseifen
  • Schriftführer: Thomas Rosog
  • Wehrfüher: Henrik Mansel
  • Beisitzer: Jonas Stähler, Kevin Göbel, Sebastian Meudt, Andreas Keul

Maßnahmen und Projekte des Fördervereins in der Vergangenheit (Auszug):

• Erweiterung der persönlichen Schutzausrüstung der Aktiven (z. B. zusätzliche Feuerwehrhandschuhe, Feuerwehrgurte etc.)
  • Unterstützung der Jugend- und Bambinifeuerwehr (z. B. Anschaffung von Uniformen und wetterfesten Jacken)
  • Anschaffung von zusätzlichen feuerwehrtechnischen Geräten (z. B. Hydraulische Rettungsgeräte, über 20 Funkmeldeempfänger, Hohlstrahlrohre, Beleuchtungsgeräte, Einsatz-Tablet)
  • Zusatzeinrichtungen an neuen Feuerwehrfahrzeugen (Martinshorn-Anlagen, Frontblitzer, Beklebungen im Design der Feuerwehr Nentershausen)
  • Ausrichtung von Veranstaltungen zur Mitgliedergewinnung und Öffentlichkeitsarbeit
  • Ausrichtung von Veranstaltungen und Ausflügen zur Pflege der Kameradschaft und Förderung des gegenseitigen Zusammenwirkens mit anderen Feuerwehren

Mitgliedschaft

Werden Sie Mitglied im Verein der Freiwilligen Feuerwehr Nentershausen. Die Jahresmitgliedschaft kostet lediglich 6 Euro im Jahr.