Jugendabteilung

Lernen Sie das Team der Jugendabteilung kennen.

Die Jugendabteilung besteht aus der Bambinifeuerwehr die sich an Kinder von 6 - 10 Jahren und der Jugendfeuerwehr die sich an Jugendliche von 10 - 18 Jahren richtet.

Die Jugendarbeit hat in der Feuerwehr Nentershausen eine über 50-jährige Tradition. Seit 1970 werden den Kindern und Jugendlichen spielerisch Werte, Inhalte des Brandschutzes und der Gefahrenabwehr mit viel Freude und Spaß vermittelt.

Im Jahr 2023 hat Jan Schäfer die Leitung übernommen und gestaltet zusammen mit seinem Team die Jugendarbeit. Den Jugendlichen und Kindern kann dadurch alle zwei Wochen Samstags Übung und Spiel angeboten werden.

• 09.03.2024 - 🚒✨ Jugendfeuerwehr, engagiert und immer im Einsatz!

Dieses kurze Video gibt euch einen spannenden Einblick in den Alltag unserer Jugendfeuerwehr – gefilmt und geschnitten von den Jugendlichen selbst! Seht selbst, wie drei junge Feuerwehrleute bei einem Alarm blitzschnell reagieren, das Fahrzeug besetzen und zur Tat schreiten. 🚨👨‍🚒

Bei uns gibt es immer etwas zu erleben! Wir bereiten die Jugend nicht nur auf die vier essenziellen Aufgaben der Feuerwehr vor: Retten, Schützen, Löschen, Bergen, sondern wir fördern auch Teamgeist, Mut und das Bewusstsein für die Gemeinschaft. Ihr Talent und Engagement machen uns besonders stolz.

02.07.2023 - Jugendflamme Stufe 3 🔥

Wir gratulieren unserer Jugendfeuerwehr zur Jugendflamme Stufe 3. Starke Leistung 💪

Januar 2013

Neuer Jugendwart - Wechsel bei Bambinibetreuung

Marvin Schmitt legte aufgrund seiner Berufung zum stellvertretenden Wehrführer sein Amt als Jugendwart nieder. Als neuer Jugendwart wurde Jan Schäfer gewählt. Sein Stellvertreter ist Matthias Frink.

Auch bei den Bambiniteam gab es einen Wechsel. Niko Trum und Jonas Korbach übergaben die Leitung an Jessica Pelzer, Jannik Biebricher und Ruth Gunnemann.

Neue Bambinibetreuung:
    Jessica Pelzer, Jannik Biebricher, Ruth Gunnemann